Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen

Kindergartenkinder in der Backstube

Die Kindergartenkinder aus Aschach und Hartkirchen kamen heuer im April zu uns in die Backstube. Mit unserem Backstubenleiter Christian Viehböck durften die Schulanfänger den Bäckern beim Teig produzieren und formen zusehen und helfen und ihnen auch ein bisschen unter die Arme greifen.

Ebenfalls konnten Sie einen Einblick bei unseren Konditoren gewinnen, wie sie auch Marzipan Mäuse, Minions oder auch Hasen formen.

Natürlich durften sie auch selbst kleine Kunstwerke aus Semmelteig formen, verzieren und bestreuen.

Während diese dann gebacken wurden, hatten die Kinder noch die Möglichkeit, eine kleine "Jausenpause" einzulegen. Zum Abschluss konnten sie ihre eigens hergestellten Backkunstwerke mit nach Hause nehmen und verzehren.